Das Unternehmen

Am 01.04.1999 wurde die R&W Trans als OHG in Rielasingen gegründet. Zum Start standen zwei Transporter zur Verfügung. Recht schnell wurde die zuverlässige Ausführung der Aufträge mit dem Vertrauen unserer Auftraggeber belohnt und damit verbundenen weiteren Aufträgen honoriert, was zu einem stetigen geplanten Wachstum der Belegschaft und des Fuhrparks führte.

Zum 01.02.2001 wandelte sich die Rechtsform in eine GmbH und das Leistungsspektrum wurde erweitert. Neu hinzu kamen Messeaufbauten und Lagerwirtschaft.

 

 

Die R&W Trans GmbH ist ein in der Branche etablierter inhabergeführter Familienbetrieb.

 

Bei uns stehen unsere Kunden und unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Aus diesem Grund sind wir in der glücklichen Lage mit Stolz sagen zu können, dass uns der allgemeine Fahrermangel nicht betrifft. Um Mittel und Wege gegen den anstehenden Fahrermangel zu finden, ist die R&W Trans GmbH als einziger hiesiger Transportunternehmer in einem Gremium mit der Agentur für Arbeit Singen, verschiedenen Bildungsträgern und den ortsansässigen Speditionen aktiv. Getreu nach unserer Firmenphilosophie 

"Andere denken nach, wir denken vor!"

Dabei ist es uns ein großes Anliegen die Wertigkeit des Fahrpersonals deutlich anzuheben, um den Beruf für die Zukunft - auch für Neueinsteiger - attraktiver zu gestalten. In den letzten Jahren haben wir es geschafft berufsbegleitend mehr als 20 Mitarbeiter zum  Berufskraftfahrer mit IHK-Abschluß auszubilden. Seit 2014 bilden wir auch junge Menschen über 3 Jahre zu Fachkräften aus. 

So wundert es nicht, dass in den letzten Jahren immer wieder Mitarbeiter, die uns verlassen haben, in unser Team zurückkehren, was uns in unserer Philosophie bestärkt.

 

 

Ständig bemühen wir uns um die Verbesserung und Erweiterung unserer Angebotspalette. Optimale Qualitätssicherung ist uns nicht genug. Wir arbeiten mit unseren Kunden produktiv an einer nachhaltigen Steigerung unserer Leistung.

 

Gerne würden wir auch Sie zu unseren Auftraggebern  bzw. Mitarbeitern zählen.

 

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Unser Team

Helmut Rottinger
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon:  +49 (0) 7731 9094747

Telefax:  +49 (0) 7731 9094748

E-Mail: h.rottinger@rwtrans.de

Andreas Winter

Verkehrsleiter/Bevollmächtigter

Telefon:  +49 (0) 7731 9094747

Telefax:  +49 (0) 7731 9094748

E-Mail: a.winter@rwtrans.de

Andrea Rottinger
Administration/Prokuristin

Telefon:  +49 (0) 7731 9094747
Telefax:  +49 (0) 7731 9094748
E-Mail: a.rottinger@rwtrans.de

Nonna Schefer
Abrechnung
Telefon:  +49 (0) 7731 9094747

Telefax:  +49 (0) 7731 9094748

E-Mail: n.schefer@rwtrans.de

Weitere 44 Mitarbeiter/innen sind täglich auf den Straßen Europas unterwegs um die Anforderungen unserer Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Fachkräften, die zum Teil bereits mehr als 10 Jahre

R&W Trans auf dem "Buckel" haben.

Die Zufriedenheit im Beruf ist uns für unsere Mitarbeiter/innen am wichtigsten, wir sehen uns als große Familie in der man sich gegenseitig unterstützt, nicht nur bei der Arbeit, auch im privaten Bereich. 

 

 

 

Fuhrpark

In unserem Fuhrpark befinden sich nur neuwertige Fahrzeuge die auf dem neusten Stand der Technik sind, kein LKW ist älter als 3 Jahre. Damit leisten wir unseren Beitrag zum Schutz der Natur.

 

 

  1 LKW 7,5to. mit Ladebordwand

  8 LKW 12to. mit Ladebordwand mit Tandemanhänger

  3 Wechselbrückenzüge

  1 Mega-Sattelzugmaschine

19 Sattelzugmaschinen
alle Fahrzeuge verfügen über GPS, Mobiltelefone sowie ADR/GGVS-Ausstattung

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

unter +49 (0) 7731 9094747 sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Singen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© R&W Trans GmbH